Hochwasser2o13 in Fakten

Date: 
Sunday, June 2, 2013 - 06:15 to Wednesday, June 5, 2013 - 11:15

Nach all den Diskussionen über Wasser ablassen, Schleusentore öffnen und so weiter...

 

Das Wasser kommt...

Ab der roten Linie ist der gesamte Schiffsverkehr gesperrt. Aber das ist auch klar, wenn man bedenkt, dass nun alle Schleusentore mit den Pegeldifferenzen von 12 bis 18m geöffnet werden müssen!

und es geht.

ein recht regelmässiger Verlauf, keine Flutwellen zu verzeichnen, obwohl - ab und zu gibt es kleinere Datenlücken.

Dies sind jedenfalls die offiziellen Grafiken - für alle frei zugänglich unter http://www2.land-oberoesterreich.gv.at/internethydro/Online/Start.jsp?SessionID=SID-84759E9C-69B96CD8&xmlid=was_internethydro_Online_4_DEU_HTML.htm&station=4

Und so ist es in etwa normal

Aufmerksame Beobachter werden allerdings bemerken, dass die Empfindlichkeit des Sensors heraufgestzt wurde um auch kleinste Wellen noch anzuzeigen.

Hier dann die Realität bei uns

Brücke der Eleonore - gerade noch vom Landweg erreichbar.

Nun wird es leicht kritisch

Taro hat die Fletcher im Hintergrund, welche dem Trailer davontreiben wollte, per Paddelboot mit Seilen daran gehindert.

Viel höher darf es nicht werden, die Stahltrossen werden zwar halten, jedoch will unsere Holzbrücke natürlich auftreiben.