Stromern via MY ART

Activities, Categories: 

 

Hier kommt die Whatsapp Mitteilung von Henk vom Sonntag, 5. August 2018:

Ahoi ihr lieben

Auf dem Weg nach Regensburg geht uns die Wassertiefe in Straubing verloren und in Deggendorf angekommen mussten wir unsere Pläne ändern und sind wieder zu Tal gefahren. Die Gegend vor der Isarmündung ist ja nicht unbedingt einladend und mir ein wenig unheimlich, eine Panne ist dort auch nicht wirklich willkommen!!! Enges Fahrwasser und soviel Felsen, da graust es mir vor einem Motor Ausfall. Wir liegen jetzt super auf km. 2239 an einer Spundwand  und sind stressfrei, genießen den Tag und fahren später mit dem Rad nach Passau. Nach Regensburg fahren wir nur wenn es notwendig ist, dass weiß ich jetzt.

LG von uns beiden (henk und partnerin)

 
und unsere Antwort:
 
Schön, dass es euch gut geht. Ja, die Isarmündung hat es in sich und es gibt viele gelbe Tonnen vor den Felsen. Aber d-dorf und Straubing sind auch recht nett. In Straubing gibt es einen netten kleinen Behördenhafen: jedoch vom unterwasser (ca. 1.5km) anzufahren.
Alles gute von uns. 
Holger & Daheimgebliebenedonauten
 
 
 
Donauvonoben
Ein Fundstück - besonders die Passage vor den Rheinfällen (ab 36:00)