Schwanennews

Activities, Categories: 
Date: 
Saturday, June 27, 2015 - 15:45 to Monday, June 29, 2015 - 12:45

 

 

 

 

Am Wochenende gab es einige Aufregung um die Schwäne, ein kleiner hatte sich wieder mit Angelschnur verfangen und sogar den Haken verschluckt.

Nachdem Anna ihn zum Tierheim brachte, konnte die Ärztin einige Röntgenbilder anfertigen. Dabei fanden sich mehr als vier Haken im Darm!

Danach musste allerdings diese Ärztin, welche das Tier lieber einschläfern wollte, auch noch dazu überredet werden, das Tier freizugeben um es nach Schabenreith zu überführen.

Dort ist die Prinzessin dann zu ihrem Glück auch angelangt:

 

https://www.facebook.com/schabenreith/photos/a.318436946237.149821.28839...

 

 

 

Das gleich vier Haken im Magen landen, ist doch wohl kein Zufall, jedenfalls wird sich infolge unserer Eingabe der Landesfischereiverband OÖ mit dem Fall beschäftigen müssen.

 

 

Dem Rest der Familie Schwan scheint es gut zu gehen, Papa Schwan (der sich vor einer Woche mit einer Leine den Flügel, Hals und Bein verknotet hatte) und Mama mit den restlichen 8 Kleinen pendeln zwischen Handels- und Werfthafen. Selbst am Urfahrufer wurden Sie schon gesichtet.

Der wichtigste Haken ist natürlich "abgegangen"

Dieses ergab das heutige, am Dienstag, dem 30.6.15, Kontrollröntgen. 

Der Schwan wurde heute zur Ente ins Wasser gesetzt ~ er schwimmt. :-)