Crashkurs "Ankern"

Activities, Categories: 
Date: 
Friday, June 26, 2015 - 17:00 to Saturday, June 27, 2015 - 14:00

 

 

Aus aktuellem Anlass wird es heute eine Übungsmanöver geben. Als Trainer konnten wir exklusiv den überregional bekannten und hochangesehenen Bootsbauer, Binnenskipper und nun auch Fährmeister Markus Luger überreden. Da unsere Gäste in dieser Hinsicht noch recht wenig bis keine Erfahrung besitzen, werden wir etwas üben um ein Gefühl und Sicherheit für eventuelle Maschinenausfälle zu bekommen. Der Ort der Übung ist noch unbestimmt - irgendwo im Strom natürlich, aber der Start wird gegen 17 Uhr an der Eleonore sein.

 

Vielleicht sorgen wir ja auch für etwas "Hafenkino" bei der heutigen "UFERN"-Veranstaltung in Alturfahr ....

Der neue Anker

Da der vorherige Anker recht unterdimensioniert für die 4-5 Tonnen Stahl war - bekamen die Gäste gestern von mir einen neuen grossen Danforth Anker verpasst. 

Weiter geht's bis Au.

Unsere Gäste sind gerade aufgebrochen. Heute gehts bis Au und dann irgendwann weiter. Fernziel ist Budapest, viel Spass und alles Gute.